Freiwillige
Feuerwehr
Munderfing
  
News    |     Einsätze
News

News 2019

119. ordentliche Vollversammlung am 12.01.2019

Am 12. Jänner fand die 119. ordentliche Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Munderfing im Gasthaus Weiß statt, an welcher 78 Personen teilnahmen.

Zu Beginn begrüßte der Kommandant HBI Gerhard Eder die Ehrengäste und bedankte sich bei Ihnen für ihr Kommen.

Beim nächsten Tagesordnungspunkt, dem Totengedenken, wurde an unseren Kammeraden Josef Stockinger, welcher am 25. November 2018 verstorben ist, gedacht.

Danach erfolgte die Verlesung der Niederschrift der Vollversammlung von 2018 und die Berichte des Schriftführers AW Sarah Melanie Eder und des Kassiers AW Friedrich Bramsteidl. Nach dem Bericht der Kassenprüfer, vertreten durch OFM Dominik Maderegger wurde der Kassier einstimmig entlastet.

Es folgten der Bericht des Gerätewartes AW Florian Krammer sowie die Informationen aus den Sachgebieten: Jugend, Aktivgruppe, Atemschutz, Ausbildung und Öffentlichkeitsarbeit.

Unsere beiden neuen Markedenterinnen, Antonia Maier und Julia Schwarz wurden vorgestellt.

HBI Gerhard Eder präsentierte sowohl die wichtigsten Veranstaltungen aus dem vergangenen Jahr 2018, als auch einen kleinen Ausblick in die nächsten Jahre. Am 10. Mai 2019 findet der Flutlichtbewerb in Munderfing statt. Hier werden 32 Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Braunau gegeneinander im Parallelstart laufen. Das 6-Bezirke Jugendlager, welches von 16. Juli bis 22. Juli abgehalten wird, ist sicherlich die größte Veranstaltung im Jahr 2020.

Heuer konnte die Feuerwehr Munderfing 1 Jungfeuerwehrmitglieder angeloben: wir wünschen Osorio Mejia Silvana alles Gute und viel Erfolg bei ihrer Arbeit in der FF Munderfing. HBM Thomas Schauer wurde mit der Bezirksverdienstmedaille der 3. Stufe ausgezeichnet.

Nach den Grußworten des Bürgermeisters Martin Voggenberger, folgte der Bericht unseres Bezirkskommandanten OBR Josef Kaiser. Im Anschluss sprach der Kommandant der FF Achenlohe HBI Johann Reitmaier.