News    |     Einsätze

News 2024

3 neue Atemschutzträger in der FF Munderfing

Nach zwei Monaten intensiver Atemschutz Ausbildung in Theorie und Praxis, Ärztlicher Tauglichkeitsuntersuchung, Leistungstest und schriftlicher Prüfung, gibt es seit 22. März mit Simon Bramsteidl, Stefan Hattinger und Albert Kobler drei neue Atemschutzträger bei uns in der Feuerwehr.

124. Vollversammlung

An der 124. ordentlichen Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am 9. März 2024 im Gasthaus Weiß nahmen 60 aktive Kameradinnen und Kameraden, 10 Jugendmitglieder und 6 Ehrengäste teil.

Nach der Begrüßung und dem Totengedenken wurden die Berichte aus den unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen präsentiert. Im Jahr 2023 war wieder einiges los: 14 Brandeinsätze und 44 Technische Einsätze wurden abgewickelt. Die Feuerwehr Munderfing nahm wieder an zahlreichen Veranstaltungen und Ausrückungen teil, und die Kameraden konnten insgesamt 32 Leistungsabzeichen erwerben.

Wir dürfen Magdalena Bann herzlich als Jungfeuerwehrmitglied in der Feuerwehr Munderfing willkommen heißen. Erfreulicherweise konnten auch fünf Jungfeuerwehrmitglieder in den Aktivstand überstellt werden. Wir wünschen FM Michael Graf, FM Lukas Bruckbauer, FM Michael Renetseder, FM Nora Maderegger und FM Sarah Bogner viel Freude an der Ausbildung und den neuen Aufgaben.

HBI Gerhard Eder, Bgm. Martin Voggenberger und Abschnittskommandant BR Christian Barhammer nahmen einige Ehrungen vor:
Verleihung der Medaille für 25-jährige Tätigkeit
  LM Franz Fuchs und LM Thomas Hofbauer
Verleihung der Medaille für 40-jährige Tätigkeit
  HFM Josef Kobler und BM Martin Esterbauer
Verleihung der Medaille für 50-jährige Tätigkeit
  HBM Johann Probst und E-AW Johann Krammer
Verleihung der Bezirksverdienstmedaille 2. Stufe
  OBI d. F. Florian Krammer und BI d. F. Sarah Krammer
Verleihung der Bezirksverdienstmedaille 1. Stufe
  E-OBI Bernhard Winter
Verleihung des Verdienstzeichens des ÖBFV 3. Stufe
  HBI Gerhard Eder

Zum Schluss folgten noch die Grußworte unseres Bürgermeisters Martin Voggenberger. Abschnittskommandant BR Christian Barhammer präsentierte einige Neuigkeiten auf Bezirksebene, und auch HBI Johann Reitmaier, Kommandant der FF Achenlohe, berichtete über Aktivitäten im vergangenen Jahr in der Feuerwehr Achenlohe.